"Leider ist das Rentier krank und ich kann erst am Montag zu Euch kommen!"

So konnten es die Unterstufenschülerinnen und -schüler am Nikolaustag in einem Brief lesen.

Deshalb trafen sie sich erst am 09.12.2019 im Mehrzweckraum und als der Weihnachtmann endlich kommen konnte traf er auf viele gespannte Gesichter und Kinderaugen.

Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet. Eine Gruppe musizierte auf Instrumenten, eine Klasse konnte ein auswendig gelerntes Gedicht vortrragen. Andere sangen.

Alles fand die Zustimmung des Weihnachtsmanns und jede Klasse bekam einen Sack mit den Geschenken.

Nach einem Foto mit dem Weihnachtsmann musste dieser dringend wieder los um sich um das Rentier und die anderen Kinder zu kümmern....

 

Fotos folgen!

 

 

St. Martinsfeier

 

Die Kinder der Unterstufe hatten Bagger, Katzen und Füchse gebastelt. Nach einem Umzug durch unser Schulhaus, sind wir um die Schule gelaufen und haben uns dann im Musikraum getroffen. Dort haben Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse die Geschichte von St. Martin aufgeführt.

 

Zoobesuch der Klassen 1-3 und der Außenklasse

Zoo12Am Mittwoch, den 3.4 besuchte die komplette Unterstufe den Heidelberger Zoo. Durch die Unterstützung von MARWIN e.V. bekamen alle Klassen eine Führung von einem Zooranger und konnten einen Blick hinter die Kulissen des Zoos werfen. So durfte z. B. Klasse 1 eine Schlange streicheln und Beschäftigungsfutter für die Ponys herstellen. Klasse 3 putzte die Schildkröten. Obwohl das Wetter schlecht war, hatten wir einen tollen Tag im Zoo und haben viele Tiere gesehen.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.